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PEPSI MAX® LIEBT UND LEBT FUSSBALL GLOBALE KAMPAGNE 2018

  06.03.2018
  • Der neue weltweite TV-Spot bringt den Fußball und seine Spitzenspieler auf die Straßen
  • Ikonische Fotografie trifft auf lokale Kunstwerke: Sie zeigen persönliche Geschichten der weltbesten Fußballspieler, unter anderem des langjährigen Pepsi MAX® Botschafters Leo Messi

Neu-Isenburg, 06. März 2018 #LOVEITLIVEIT – Pepsi MAX® hat im Laufe der Jahre viele Generationen und Fans durch einzigartiges Entertainment begeistert und die Marke zu einem Symbol der Popkultur gemacht. Der beliebteste Sport der Welt ist mehr denn je in den Herzen und Köpfen der Menschen. Pepsi MAX® präsentiert heute die globale Kampagne für 2018 „LOVE IT. LIVE IT. FOOTBALL“. Von spannenden Geschichten berühmter Fußballspieler in den sozialen Netzwerken bis hin zu aufregenden Fußballmomenten – Pepsi MAX® hat dieses Jahr viel zu bieten.

„Pepsi MAX® ist weltweit dafür bekannt, großartige Fußballer und einmalige Fußballerlebnisse zu verbinden. 2018 werden wir mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, insbesondere mit On-Pack-Promotions sowie Aktivierungen am POS und in Social Media auch in Deutschland Aufsehen erregen und die Kategorie zum Wachsen bringen.“, sagt Carl Windfuhr, Head of Marketing PepsiCo D/A/CH.

Die globale 360-Grad-Kampagne 2018 „LOVE IT. LIVE IT. FOOTBALL" vereint Kunst und Sport miteinander, um das schönste Spiel der Welt auf und abseits des Spielfeldes mit einer einzigartigen und spannenden Betrachtungsweise sowie einem Spitzenteam aus globalen Fußballstars emotional aufzuladen:

  • Leo Messi, fünffacher Fußballer des Jahres und vierfacher UEFA Champions League Gewinner
  • Marcelo, weltbekannter brasilianischer Verteidiger und mehrfacher UEFA Champions League Gewinner
  • Toni Kroos, dreifacher UEFA Champions League Gewinner und deutscher Mittelfeldspieler
  • Carli Lloyd, preisgekrönte amerikanische Spielmacherin und zweifache Fußballerin des Jahres
  • Dele Alli, englischer Shooting-Star und zweifacher Nachwuchsspieler des Jahres

Die unverwechselbare Ästhetik der Kunst verbindet und belebt alle Elemente der Marke „Pepsi“: Von limitierten Spieler-Designs der Verpackungen und aufsehenerregender Außenwerbung, die mehr Kunst als nur Werbeplakat ist, bis hin zu aufmerksamkeitsstarken, digitalen Inhalten und einem mit Spannung erwarteten Blockbuster-TV-Werbespot, der in mehr als 60 Märkten weltweit ausgestrahlt wird.

Filmreifer Werbespot

Neben der offiziellen Partnerschaft mit der UEFA Champions League, bringt der globale „Love It. Live It."-TV-Spot (LINK) fünf der weltbesten Fußballspieler für ein action- und energiegeladenes Spiel mit den Fans auf die Straßen – zusammen mit farbbefüllten Fußbällen. Das Pepsi MAX® All-Star Team 2018 – Leo Messi, Marcelo, Toni Kroos, Carli Lloyd and Dele Alli – zeigt seine Fähigkeiten, während es durch eine lebhafte Menschenmenge schnellt und Farbbällen aus sämtlichen Richtungen ausweicht. Die Energie und Aufregung ist regelrecht spürbar, während sich immer mehr Zuschauer dafür entscheiden, den Moment zu leben, sich dem Spiel anzuschließen und die Spieler anzufeuern.

Wände, Fenster und Zuschauer werden von Kopf bis Fuß mit Farbe bespritzt. Mit einer unerwarteten Wendung des Spiels und einer Aufforderung zur Teilnahme an alle Zuschauer zeigt Pepsi MAX® den Fans wieder einmal eine völlig neue Möglichkeit, das beliebte Spiel zu leben. „Light it Up (feat. Nyla & Fuse ODG) (Remix)” by Major Lazer liefert den Soundtrack.

Die Kunst des Fußballs

Von Messis unaufhaltsamer Präsenz und Kontrolle über das Spiel bis hin zu Marcelos entschlossenem Spielstil, verfügt jeder Sportler über eine einzigartige Eigenschaft, die Pepsi MAX® durch eine Reihe von mutigen Schwarzweiß-Portraits zum Leben erweckt – aufgenommen von dem renommierten Fotografen Danny Clinch.

Clinchs Fotografien, die den Charakter und die Energie eines jeden Pepsi MAX® All-Star-Teammitglieds festhalten, fungieren als Leinwand für äußerst persönliche und künstlerische Overlays, die von visuellen Künstlern aus den Heimatländern der Sportler gestaltet wurden. Diego Jimenez (aka DIYE) (Argentinien), Bicicleta Sem Freio (Brazilien), Dennis Schuster (aka DXTR) (Deutschland), Kim Sielbeck (Amerika) and Iain Macarthur (UK) haben die visuellen Interpretationen der Spielergeschichten entworfen.

  • Messi x Danny Clinch x DIYE: DIYE erschuf den Löwen als visuelle Metapher, um Messi auf und neben dem Platz zu repräsentieren: Ein explosiver Spielmacher und der unbestrittene König des Spielfelds, der ein großes Vermächtnis trägt.
  • Marcelo x Danny Clinch x Bicicleta: Die Energie und der Einfluss auf das Werk dieses Künstlerduos ist eine Parallele zu Marcelos Herz und Seele – mit unterschiedlichen Elementen, die Marcelos Interessen, seiner Heimatstadt und seinem unerschütterlichen Engagement für Familie und Freunde entsprechen.
  • Kroos x Danny Clinch x DXTR: Spielerische Illustrationen porträtieren Kroos als "Maestro" – ein präziser Anführer auf dem Feld, der ein meisterhaftes Spiel mit unglaublicher Finesse dirigiert.
  • Lloyd x Danny Clinch x Kim Sielbeck: Lloyd’s Dualität auf und abseits des Spielfelds – aggressiv und unerbittlich, aber eine Spielerin mit großer Bescheidenheit – wird von Sielbeck mit einer Mischung aus starren und natürlichen Elementen illustriert, die eine wilde Landschaft komplexer Emotionen und Tiefe bilden und den starken Willen zeigen, um im Herzen Erfolg zu haben.
  • Dele x Danny Clinch x Iain: Mit Deles großem Sinn für Mode, Formen und Muster wird eine Bewegung geschaffen, in der alle Dinge zu Dele fließen, um seine unberechenbare, aber meisterhafte und gewagte Persönlichkeit sowie seinen Spielstil zu vermitteln.

Das ganze Jahr über wird Pepsi MAX® weitere Inhalte und Geschichten veröffentlichen, die es den Fans ermöglichen, das Spiel zu lieben und zu leben, z.B.:

  • Persönliche Gespräche mit den Spielern
  • Inhalte von der Marke für Fußball und Fankultur, COPA90
  • Verlosung von Tickets für das UEFA Champions League Finale

Um die Kampagne zu den Verbrauchern in die Geschäfte in Westeuropa zu transportieren, will Pepsi MAX® die Fans zu einem „PENALTY PAINT OFF"-Spiel herausfordern, bei dem Fans gegen einen virtuellen Torhüter eine digitale „Farbstrafe" erhalten können. Wer einen Farbtreffer erzielt, hat die Möglichkeit, Tickets für das UEFA Champions League Finale 2018 in Kiew oder einen Smart TV zu gewinnen. Ab dem 19. März [bis 22.04.2018] können sich leidenschaftliche Fußballfans unter www.PepsiMaxFootball.com über einen eigenen Code, der auf jedem Pepsi und Pepsi MAX® Promo Pack zu finden ist, online einloggen.

Mehr Infos gibt es online unter www.PepsiMaxFootball.com unter #LOVEITLIVEIT.

Pressekontakt:

markenzeichen GmbH

Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico@markenzeichen.eu

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2015 einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert für unsere Aktionäre und die Gesellschaft generiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.