Content Finder

PepsiCo Next Interns Days

09.10.2017

PepsiCo Next Interns Days

Du bist ein Bachelor-/Masterstudent oder hast vor Kurzem deinen Abschluss gemacht? Du hast eine gewisse Affinität für den FMCG-Sektor und bist bereit deiner Karriere den richtigen “Kickstart” zu verpassen? Solltest du die vorgenannten Fragen mit “Ja!” beantwortet haben, dann sind wir auf der Suche nach DIR!

In Belgien und den Niederlanden bereits fester Bestandteil des Rekrutierungsprozesses, stellen wir den Next Interns Day in diesem November zum ersten Mal auch in Deutschland vor. An diesem Tag bieten wir ausgewählten Studenten die Möglichkeit einen Blick in unser Headquarter in Neu-Isenburg zu werfen und sich für eine unserer Praktikanten- oder Werkstudentenpositionen zu empfehlen.

PepsiCo Deutschland

In unserem Headquarter in Neu-Isenburg beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter  in den Bereichen Marketing, Sales, HR, Finance, IT und Business Development. In unserem Abfüllwerk in Nieder-Roden arbeiten ca. 150 weitere Mitarbeiter, die für die Produktion unserer Getränke innerhalb des Werks zuständig sind. Weltweit sind wir nicht nur für unsere Kultmarke Pepsi, sondern auch für SchwipSchwap, Lipton Ice Tea, Rockstar, Punica, Lay’s, etc. sehr bekannt. Unser Ziel ist es, die Stärken jedes einzelnen Mitarbeiters zu erkennen und zu fördern. Wir bieten unseren Mitarbeitern Benefits wie Fitnessangebote, medizinische Vorsorgeuntersuchen, flexible Arbeitszeiten, ein monatliches Kontingent an PepsiCo Produkten und vieles mehr. Jeder Tag bei PepsiCo ist anders als der Vorherige und du wirst täglich dazu animiert das Beste aus dir herauszuholen.

The Next Interns Days

Der Next Interns Day ist ein Rekrutierungstag für studentische Positionen in unserem Headquarter und unserem Werk. Während dieses höchst interaktiven Tages wirst du unsere Hiring Manager und unsere aktuellen Studenten kennenlernen und damit einen guten Einblick in einen Arbeitstag bei PepsiCo erhalten. Neben diesem Austausch wirst du an einer geführten Tour durch unser Headquarter teilnehmen, einen Business Case absolvieren und Speeddate-Interviews mit Managern und Studenten führen. So stellen wir sicher, dass du unsere Firmenkultur besser kennelernen kannst und wir auch möglichst viel über dich erfahren können. Natürlich versorgen wir dich an diesem Tag mit einem leckeren Mittagessen sowie mit Snacks und Drinks aus unserem Produktsortiment. Am Ende des Tages wird dir genügend Zeit bleiben um alle offenen Fragen zu beantworten.

Unsere studentischen Positionen:
Wir bieten studentische Positionen in Neu-Isenburg in  folgenden Bereichen an:
Marketing, Finance, Key Account Management, Out of Home, Retail Sales Force, Trade Marketing, IT, Supply Chain.
Wir bieten studentische Positionen in Nieder Roden in  folgenden Bereichen an:

Plant Finance, Werkstatt, Labor

Bewerbungsprozess:

Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV und Zeugnisse zusammengefasst in einer PDF-Datei)  in unserem Bewerberportal auf www.pepsicojobs.com/de-de  in der entsprechenden Stellenausschreibung hoch. Die weiteren Schritte werden nach Eingang deiner Bewerbung entsprechend kommuniziert.

Um bereits einen ersten visuellen Eindruck vom Next Interns Day zu bekommen, kannst du dir das Aftermovie des letzten NID in Belgien unter folgendem Link ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=ADmJwnGQ28g