Content Finder


Pressemitteilungen | All
Pressemitteilungen

„Top Employers 2018“: PepsiCo Deutschland erneut unter den Top 10 der Top-Arbeitgeber Deutschlands

  15.02.2018

Neu-Isenburg, 15. Februar 2018 – PepsiCo Deutschland verkündet stolz, bereits zum achten Mal in Folge offiziell als Top-Arbeitgeber durch das unabhängige Top Employers Institute ausgezeichnet worden zu sein. Mit Rang #6 erzielte das Unternehmen erneut einen Spitzenplatz unter den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das Top Employers Institute zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragenden Arbeitnehmerbedingungen.

Jährlich werden weltweit führende Arbeitgeber durch das internationale Zertifizierungsprogramm des Top Employers Institutes ausgezeichnet. Im Fokus stehen Unternehmen, die einzigartige Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente auf allen Ebenen des Unternehmens fördern und weiterentwickeln sowie die Beschäftigungspraktiken stets optimieren. PepsiCo Deutschland wurde bei der Preisverleihung am 13. Februar in Düsseldorf zum achten Mal in Folge mit der exklusiven Zertifizierung „Top-Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet. Insgesamt ist PepsiCo in 21 europäischen Ländern als „Top-Arbeitgeber 2018“ zertifiziert.

Entscheidend für die Zertifizierung als Top-Arbeitgeber sind der Abschluss eines strengen Untersuchungsprozesses sowie die Erfüllung der geprüften und erforderlichen Standards. Um die Aussagekraft des gesamten Prozesses weiter zu verstärken, werden alle Antworten von einer unabhängigen Instanz geprüft. Die Untersuchung ergab, dass PepsiCo Deutschland über außergewöhnliche Mitarbeiterbedingungen verfügt und das Unternehmen somit einen der begehrten Plätze unter den Top-Arbeitgebern verdient hat.

Das Top Employers Institute hat die Arbeitnehmerangebote von PepsiCo Deutschland unter Berücksichtigung folgender Kriterien geprüft:

  • Talentstrategie 
  • Personalplanung 
  • Onboarding
  • Training und Entwicklung
  • Performance Management 
  • Führungskräfteentwicklung 
  • Karriere & Nachfolgeplanung 
  • Vergütung & Zusatzleistungen
  • Unternehmenskultur

David Plink, CEO des Top Employers Institutes sagt: „Mit unserer Untersuchung sehen wir, wie die ‚Top-Arbeitgeber 2018‘ zertifizierten Unternehmen die Entwicklung ihrer Arbeitnehmer an erste Stelle setzen und HR sowie Personalentwicklung stets optimieren. PepsiCo Deutschland ist Teil dieser ausgewählten Gruppe von Unternehmen. Mit der Zertifizierung als ‚Top-Arbeitgeber 2018‘ kann sich das Unternehmen mit Recht zu den besten Arbeitgebern weltweit zählen. Eine Auszeichnung, auf die sie sicherlich stolz sein können.“

Tom Albold, General Manager PepsiCo D/A/CH zur Zertifizierung durch das Top Employers Institute: „Wir freuen uns sehr, bereits zum achten Mal in Folge als ‚Top-Arbeitgeber 2018‘ ausgezeichnet worden zu sein. Dies bestätigt unsere Vorreiterrolle in der stetigen Optimierung unserer Arbeitnehmerbedingungen und treibt uns an, diese auch in Zukunft noch weiter zu stärken.“

Weiterführende Informationen zum Top Employers Institute und der Top Employers Zertifizierung erhalten Sie unter: www.top-employers.com.

Pressekontakt:

markenzeichen GmbH

Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico@markenzeichen.eu

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2015 einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert für unsere Aktionäre und die Gesellschaft generiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.