PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette an Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Milliardenumsatz.

 

Unsere Produktpalette umfasst 22 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im weltweiten Verkauf umsetzen. In unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, stellen wir Hunderte wertvoller und schmackhafter Nahrungsmittel und Getränke her.

Unsere Produkte begeistern unsere Konsumenten in mehr als 200 Ländern. Der weltweite Nettoumsatz unseres Unternehmens betrug im Jahr 2016 circa 63 Milliarden US-Dollar.



Derzeit beschäftigt PepsiCo etwa 271.000 Mitarbeiter, die durch unser einzigartiges Engagement für nachhaltiges Wachstum mit dem Namen „Performance with Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) verbunden sind. PepsiCo strebt weltweit nach einer Balance zwischen einem soliden Finanzergebnis und sozialer Verantwortung. Erreicht wird dies durch die Verpflichtung, eine breite Palette an gesunden, nützlichen und Genuss schaffenden Nahrungsmitteln anzubieten, Umweltbelastungen weitestgehend zu reduzieren und eine vielfältige integrative Kultur am Arbeitsplatz zu fördern.



Die Zertifizierung als Top Employer erhalten nur Unternehmen, die den höchsten HR-Standard erfüllen. Die unabhängige Untersuchung der HR-Politik und Mitarbeiterangebote hat gezeigt, dass PepsiCo Deutschland herausragende Arbeitsbedingungen bietet.





Das audit berufundfamilie erfasst den Status quo der bereits angebotenen Maßnahmen zur besseren Balance von Beruf und Familie. Es entwickelt systematisch das betriebsindividuelle Potenzial und sorgt mit verbindlichen Zielvereinbarungen dafür, dass Familienbewusstsein in der Unternehmenskultur verankert wird. Das Zertifikat zum audit berufundfamilie dient als Beleg für den erfolgreichen Abschluss dieses Prozesses – und als Qualitätssiegel.




Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com
Back to top